Liebe/r Besucher/in und Leser/in,

in den letzten Jahren habe ich mich aus privaten Gründen intensiv mit dem Thema Demenz beschäftigt. Daraus ist der Vortrag Kommunikation mit einer anderen Welt mit variablen Trainings- bzw. Inhaltselemeten entstanden. Dieser richtet sich an Krankenkassen (z. B. AOK), karitative oder gemeinnützige Einrichtungen (z. B. Caritas) sowie an Unternehmen, die diese Art der Weiterentwicklung ihren betroffenen Mitarbeitern ermöglichen.

Er dient dazu pflegenden Angehörigen von dementiell erkrankten Menschen sowie geschultem Pflegepersonal, der Krankheit kraftvoll zu begegnen und den Alltag zu erleichtern. Vor allem eine Brücke zwischen den Welten zu bauen. Haben Sie Interesse an einem Vortrag oder einer Kooperation, schreiben Sie mir bitte eine Email.


Darüber hinaus interessiere ich mich für die Krebsforschung und unterstütze weitere Hilfsorganisationen. Ich reise in Länder, in denen die Lebensbedingungen aus vielerlei Gründen schwächer sind, als unsere. An dieser Stelle übernehme ich Aufgaben in meinem Verfügungsrahmen um die Situation vor Ort zu stärken – die
wenn vielleicht auch nur (hier) kleine Schritte bedeuten.

Weiterführende Inhalte, Kooperationsideen oder Anregungen sind jederzeit per Email willkommen.

Herzlichst, Ihre Jessica H. Zeimer