good culture bietet Personal- und Unternehmensentwicklung durch Beratung und Training
Die Themen und Schwerpunkte:
-
Change Management: Corporate Culture Management, Identität- und Wertearbeit, Vision (Leitbild) und Mission
-
Führung und Struktur: Strategie- und Zielarbeit, Leadership-Skills, Führungskräfteentwicklung, Prozessoptimierung
-
Ressourcen und Fähigkeiten: Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Zeit- und Selbst-Management
-
Kommunikation und Botschaften: Effektive Kommunikation, Meetings erfolgreich führen, Konflikt-Management
-
Loyalität und Motivation: Talent Management, Employer Branding, Kreativitätssteigerung und Ideenentwicklung, Design Thinking
-
Interkulturelle Kompetenzen und Partner
Erhalt oder Entwicklung bzw. Etablierung einer Unternehmenskultur erfolgen im Rahmen von Anpassungs- und Veränderungsprozessen. Diese erfordern die Arbeit mit Identitäten, Werten und Überzeugungen: Die der Organisationen selbst und die der Menschen, die diese bilden. Pures Change Management.
Um eine Kultur zu etablieren und zu leben, ergeben sich in den Bereichen Vision, Kommunikation und Innovation u. a. diese Aufgaben und Ansprüche:
Visionskultur
Klare, verständliche Leitbilder und Strategien, Zieldefinition und -erreichung, konsequente Markenführung, Leadership-Skills, Persönlichkeits- und Selbst-Management sind das Fundament einer wirksamen Unternehmenskultur.
Kommunikationskultur
Im Rahmen dieser Kultur sind Prozesse und Strukturen, Botschaften und ihre Relevanz, Konfliktklärung, Teamentwicklung und Ressourcenarbeit, Interkulturelle Kompetenzen von hoher Relevanz. Sie tragen zu einem wohlwollenden Miteinander der Organisation bei – und damit zu mehr Effektivität und Effizienz.